THERAPIEN

Körper und Psyche bilden eine Einheit und reagieren aufeinander: Dieses Ursache-Wirkungs-Prinzip gilt sowohl in der Naturheilkunde wie auch in der Psychosomatik, die sich beide somit ideal ergänzen.

MEIN ANGEBOT FÜR SIE

MENTALES GESUNDHEITSCOACHING

Transformation in der Tiefe anstatt Symptombehandlung: Im Mentalcoaching geht es vor allem darum, Ihre schmerz- und/oder symptomauslösenden, bewussten und manchmal auch unbewussten Faktoren zu finden und diese Stressursachen als auch die tief angestauten Gefühle aufzulösen. Bereits die Lösung von emotionalem Stress bspw. durch EMDR kann eine direkte Minderung von körperlichen Symptomen bewirken.

MIGRÄNETHERAPIE NACH KERN

Die Migränetherapie nach Kern ist ein völlig neuer Therapieansatz in der Behandlung von Migräne und Kopfschmerz, die i.d.R. multifaktorielle Ursachen haben. Die Migräne– und Kopfschmerztherapie nach Kern, ist ein natürliches, körpertherapeutisches Behandlungskonzept, das diese vielfältigen Ursachen in das Therapiekonzept einbezieht und folgende Schmerztypen erfolgreich behandeln kann:

• Migräne mit und ohne Aura

• Migräne mit Übelkeit

• Spannungskopfschmerzen

• Clusterkopfschmerz

• Posttraumatischer Kopfschmerz

• Kopfschmerz nach Schleudertrauma

STOFFWECHSELTHERAPIE

Ziele der Stoffwechseltherapie sind die Verbesserung des Stoffwechsels und die Stärkung und Erhaltung Ihrer Gesundheit. Sie unterstützt und verbessert die natürlichen Körper-Prozesse und kann gerade für Stressgeplagte mit einer unzureichenden Vitalstoffzufuhr und zu wenig Bewegung eine Bereicherung sein und zu einem besseren Wohlbefinden beitragen. Die Regulationsmechanismen Ihres Körpers werden mittels der Stoffwechseltherapie analysiert, ausgeglichen und durch geeignete Maßnahmen unterstützt.

INFUSIONSTHERAPIE

Die Infusionstherapie als auch die Injektionstherapie haben den großen Vorteil, dass die Vital-Wirkstoffe oder Arzneimittel, die benötigt werden, unter Umgehung des Magen-Darm-Traktes direkt und gezielt in den Körperkreislauf eingebracht werden können. Sie sind vor allem zur Stärkung, Revitalisierung, zum Wiederaufbau nach Erkrankung und zur Kur geeignet.

MENTAL COACHING
MIGRÄNETHERAPIE NACH KERN